Albert Lunte

*03.07.1917 Zürich ZH †16.11.2005 Zürich ZH

Lieu(x) d'origine
Zürich ZH
Variantes de nom
Albert Heinrich Lunte
Activité(s)
Photographe,
Agence
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Portrait,
Paysage,
Objet,
Architecture,
Paysage urbain
Lieu(x) de travail
Zürich ZH ~1939 – ~2005

Biographie

Sohn von Heinrich Lunte.
Nachfolger von Heinrich Lunte.
Schüler von Hans Finsler.

Albert Lunte absolvierte die Ausbildung zum Fotografen bei seinem Vater Heinrich Lunte in Zürich. Er besuchte die Kunstgewerbeschule Zürich bei Hans Finsler. 1939 legte er die Meisterprüfung ab. Kurz darauf übernahm er Atelier, Fotogalerie und Agentur von seinem Vater. Er trat zudem eine Stelle als Fotolehrer an der Klubschule Migros in Zürich an, wo er während rund dreissig Jahren tätig war. Zahlreiche Fotoreisen führten ihn in 69 Länder auf der ganzen Welt.

Lieux