Severin Nowacki

*1971 Bern BE

Attività
Fotografo,
Insegnante specializzato in fotografia
Generi di immagine
Ritratto,
Oggettistica,
Reportage,
Sport,
Musica,
Teatro
Ulteriori attività
Fotograf, Kurator, Dozent
Luogo/i di lavoro
Bern BE ~1995 –

Biografia

Fotografierte u.a. für Ringier Specter.
Mitglied Vereinigung fotografischer GestalterInnen vfg (Präsident 2016/17).

Severin Nowacki absolvierte die GAF Bern 93 (1993–1994). Seit 1996 fotografiert er für das Theater an der Effingerstrasse. Von 1995 bis 2001 arbeitete er als Bildredaktor bei «Der Bund», von 2002 bis 2004 bei der «SonntagsZeitung». Seit 2004 ist er als Fotograf freischaffend tätig. Seit 2002 unterrichtete er zudem an GAF-Klassen und seit 2011 ist er Dozent an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern.

2013, Swiss Press Photo, 2. Platz Kategorie Sport.

Località