Iwan Schumacher

*08.09.1947 Luzern LU

Activité(s)
Photographe,
Enseignant en photographie
Catégorie(s) d'image
Portrait,
Reportage,
Film,
Art
Autres activités
Fotograf, Kameramann, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
Lieu(x) de travail
Zürich ZH ~1969 –
Bath GBR – 1972

Biographie

Absolvent der Fachklasse Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Walter Binder (1965-1968).
Mitglied der Nemo Film AG (1977–1981).
Mitbegründer der Schumacher & Frey GmbH (2000).

Iwan Schumacher absolvierte die Fotoklasse an der Kunstgewerbeschule in Zürich (1964–1968). Er reallisierte danach verschiedene Fotoreportagen für die «Schweizer Illustrierte», «Weltwoche» und «Du» (1969–1970). Von 1970 bis 1972 war er Lehrbeauftragter für Fotografie an der Bath Academy of Art. Seit 1972 ist er als Filmschaffender tätig.

Littérature & sources

Lieux