André Albrecht

*09.07.1965 Sierre VS

Heimatort(e)
Visp VS
Tätigkeit(en)
Fotograf
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Kunst mit Fotografie,
Sachaufnahme,
Reportage,
Ortsbild,
Presse
Arbeitsorte
Olten SO 1994 –

Biografie

André Albrecht begann 1988 eine zweijährige Stage als Fotograf bei der «Solothurner AZ». Danach arbeitete er bis 1994 als Pressefotograf für die «Solothurner Nachrichten» und das «Oltner Tagblatt» und assistierte bei verschiedenen Werbefotografen. 1994 machte er sich selbstständig mit eigenem Studio in Olten. Von 1992 bis 2004 war er zudem Agenturfotograf und Mitglied der Bildagentur Reuters. Ab 2001 bis 2006 war er wieder als Pressefotograf (Teilzeitpensum bei der «Aargauer Zeitung») tätig. 2006 wurde er Mitglied der Bildagentur «Ex-Press» in Zürich.
Heute arbeitet André Albrecht für verschiedene Medien und als Werbefotograf.

2011, Kanton Solothurn, Preis für Fotografie.

Orte