Fritz Berger

*10.10.1938 Oberbalm BE

Variantes de nom
Transhumana
Activité(s)
Photographe
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Paysage,
Reportage,
Paysage urbain,
Photojournalisme,
Film,
Vie quotidienne,
Photographie documentaire
Autres activités
Gärtnermeister, Entwicklungsberater, Fotograf, Journalist
Lieu(x) de travail
Griechenland GRC 1962 – 1972
Nepal NPL 1973 – 1978
Pakistan PAK 1982 – 1987
Bern BE 1987 –

Biographie

Nach einer Ausbildung als Gärtner (1957) und Gärtnermeister (1970) war Fritz Berger als Berater für Entwicklungszusammenarbeit in Israel, Griechenland, Nepal und Pakistan tätig. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz 1987 arbeitete er als freischaffender Fotograf, Journalist und Kursleiter. Er spezialisierte sich insbesondere auf dokumentarische Langzeitprojekte, die beispielsweise die Veränderungen in Landschaft und Umwelt zeigen. Fritz Berger drehte auch verschiedene Dokumentarfilme.

Lieux