Peter Williams

*1946 Copenhagen DNK

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Reportage,
Presse,
Film,
Dokumentation,
Reise
Weitere Tätigkeit(en)
Fotograf, Kameramann, Videoproduzent
Arbeitsorte
Kopenhagen DNK ~1967 – ~1981
Malmö SWE ~1982 – ~1983
Genève GE ~1990 –
Satigny GE

Biografie

Lehre bei Bror Bernild (Copenhagen, 1963–1967).
Mitglied Schweizerischer Pressephotographen Verband (SPV).

Peter Williams absolvierte die Fotografenlehre bei Bror Bernild in Kopenhagen (1963–1967) und war danach als Fotograf u.a. in Biafra (1968), Genf (1969) sowie im Sudan, in Uganda und Äthiopien (1970 für UNHCR et al.) tätig. Von 1970 bis 1972 arbeitete er als Kameraassistent bei Teknisk Film in Kopehagen. Ab 1973 arbeitete er als freier Fotograf und Kameramann in Kopenhagen und war für verschiedene Aufträge weltweit tätig. Ab 1981 war er Kameramann für DR/TV in Kopenhagen und ab 1982 für SVT in Malmö. Er dokumentierte ab 1983 bis 2003 den World Council of Churches sowie verbundene NGO's (Brot für die Welt, DanChurchAid, HEKS und weitere) in Genf. Seit über 25 Jahren lebt und arbeitet er in Genf als freier Fotograf, Kameramann und Videoproduzent.

Orte