Joseph Laubacher-Stocker

*30.05.1940 †06.11.1983

Varianti del nome
Josef Laubacher-Stocker
Attività
Fotograf
Luogo/i di lavoro
Luzern LU ~1960 – ~1983

Biografia

Lehre bei James Perret.
Nachfolger von Frieda Laubacher-Piemontesi.
Trat das Geschäft von 1962 bis 1964 an Hans Eggermann ab.

Sohn von Josef Laubacher und Frieda Laubacher-Piemontesi.

Josef Laubacher-Stocker absolvierte seine Ausbildung bei James Perret. Anschliessend übernahm er die Leitung des elterlichen Ateliers an der Rössligasse in Luzern, nachdem dieses zuvor zunächst von James Perret und später von Hans Eggermann geführt worden war. 1962 trat Laubacher das Geschäft wiederum an Hans Eggermann ab, um sich dem Automobilrennsport zu widmen. Bereits 1964 kehrte er jedoch zurück. Später zog er an die Museggstrasse 8.

Località