Max Galli

*1952 Freiburg im Breisgau DEU

Attività
Fotograf
Generi di immagine
Porträt,
Landschaft,
Reportage,
Architektur,
Ortsbild,
Bergfotografie,
Sport,
Tourismus,
Dokumentation,
Tiere,
Reise,
Theater
Ulteriori attività
Fotograf, Fotojournalist
Luogo/i di lavoro
St. Moritz GR ~1972 –
Basel BS

Biografia

«Saison-Fotograf» für Rich. Ziegler (bis um 1976).
Freier Mitarbeiter von Hans Plattner (ab ca. 1976).
Mitglied im Deutschen Journalistenverband.
Mitglied der Agentur Laif.

Max Galli machte eine Fotografenausbildung (1969-1972) und war danach unter anderem als «Saison-Fotograf» in St. Moritz tätig. 1980 besuchte er die Bundesfachschule für Photographie in Hamburg und schloss diese mit der Meisterprüfung ab. Seit 1982 ist Max Galli als selbständiger Fotograf und Fotojournalist international tätig. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Büchern und Kalendern publiziert. Er lebt heute in Basel.

Località