Andreas Zai

*1955

Variantes de nom
Andi Zai
Activité(s)
Photographe
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Art photographique,
Reportage,
Publicité,
Paysage urbain
Lieu(x) de travail
Zürich ZH ~1977 – ~2002

Biographie

Schüler der Fotofachklasse der Kunstgewerbeschule Zürich (1979-1983).
Mitglied Schweizerischer Berufsfotografen Verband (SBf) (1986–2000).
Mitglied der Agentur Foto-Scene (1980–1983).

Andreas Zai absolvierte die Fotoklasse an der Kunstgewerbeschule in Zürich KGSZ (1979–1983). Er war danach als Fotograf u.a. für die Agentur Foto-Scene (Photoscene) in Zürich tätig. Seine Arbeiten wurden beispielsweise in der «WOZ», dem Jahresbericht der Migros Aarau-Solothurn (1983) und im Zuger Bautenführer publiziert. Später arbeitete Andreas Zai als Bildredaktor, bevor er sich beruflich im Bereich Soziale Arbeit neu ausrichtete.

Lieux