Leo Paul Erhardt

*13.06.1948 Zürich ZH

Namensvarianten
Paul Erhardt
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Werbung,
Mode
Weitere Tätigkeit(en)
Fotograf, Eisenplastiker
Arbeitsort(e)
Italien ITA – ~1971
Zürich ZH ~1972 –

Biografie

Absolvent der Fachklasse Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Walter Binder (1965-1968).

Leo Paul Erhardt absolvierte die Kunstgewerbeschule in Zürich (1966-1968) und war danach als Modefotograf international tätig. Er arbeitete für Oliviero Toscani und leitete 1970/71 das Fotostudio von «Vogue Italia». 1972/73 war er Modefotograf für «Annabelle» in Zürich. Seit 1980 führt Leo Paul Erhardt ein eigenes Studio. Seine Arbeiten erschienen unter anderem in «Elle», «Vogue», «Cosmopolitan», «Annabelle», «Freundin», «Brigitte», «Linea Italiana», «Cento Cose» und «Madame Figaro».
Neben seiner Tätigkeit als Fotograf, arbeitete Leo Paul Erhardt in den vergangenen Jahren auch als Eisenplastiker.

1970, Kunstgewerbeschule Zürich, Leistungspreis.
1980, Cité Internationale des Arts Paris, Atelier.

Orte