Gino Finzi

†1951

Heimatort(e)
Ferrara ITA
Tätigkeit(en)
Fotograf
Arbeitsorte
Lugano TI ~1916 – ~1950

Biografie

Nachfolger von Alfredo Finzi und Teilhaber von Eredi Alfredo Finzi.
Sohn von Alfredo Finzi.
Bruder von Giuseppe Finzi und Edmea Finzi.

Gino Finzi war der Sohn von Alfredo Finzi, der 1906 in Lugano einen Ansichtskartenverlag gegründet hatte. Die fotografische Tätigkeit von Gino Finzi war eng mit dem Unternehmen seines Vaters verbunden, für das er sowohl im Tessin als auch in Norditalien fotografierte. Nach dem Tod von Alfredo Finzi 1916 wurde das Unternehmen von Gino und seinen Brüdern Giuseppe und Edmea («Eredi Alberto Finzi») übernommen. In den 1930er und 1940er Jahren veröffentlichte die «Illustrazione ticinese» einige seiner Fotografien. Gino Finzi starb im September 1951. Das Unternehmen setzte seine Tätigkeit bis Ende der 1970er Jahre fort.

Orte