Eduard Friedrich Büchi

*1870 †17.12.1926

Variantes de nom
F. Büchi & Sohn
E. F. Büchi Söhne
Activité(s)
Commerce spécialisé en photographie,
Entreprise
Lieu(x) de travail
Bern BE ~1900 – 1926
Gehört zu Dossier: Im hohen Norden
Gehört zu Dossier: Im hohen Norden

Biographie

Sohn von Adam Friedrich Büchi (1843–1913).
Nachfolger von Adam Friedrich Büchi.
Vorgänger von Fritz Max Büchi und Hans Büchi.

Eduard Friedrich Büchi machte die Matura in Bern und absolvierte eine Optikerausbildung bei Pfister & Streit in Bern sowie in Geschäften und Glaswerken in Illmenau, Berlin, Paris und London. Nach der Rückkehr nach Bern trat er in das 1871 von seinem Vater gegründete Optikergeschäft ein, das er später übernahm und weiter ausbaute. Eduard Friedrich Büchi war ab 1918 Mitglied der Naturforschenden Gesellschaft in Bern.
Neben dem Betrieb einer optischen Werkstatt und dem Verkauf von optischen Geräten vertrieb Büchi Optik auch Fotoapparate, Rollfilme, Projektionsapparate sowie Projektionsbilder (Dias).
Eduard Friedrich Büchi verstarb 1926 unerwartet an einem Herzschlag. Seine Söhne führten das Geschäft weiter, welches bis heute in Bern besteht.

Lieux