Christoph Ruckstuhl

*22.08.1958 Zürich ZH

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Landschaft,
Reportage,
Presse,
Sport
Arbeitsorte
Zürich ZH ~1990 –

Biografie

Christoph Ruckstuhl besuchte die Schulen in Adliswil und Zürich. Während des Geschichtsstudiums an der Universität Zürich war er als Werkstudent bei der Bildagentur «Keystone» tätig, gefolgt von einem Fotografenvolontariat und anschliessendem Teilpensum bei der Agentur. Ab 1991 war er Vollzeit als Pressefotograf für «Keystone» tätig. 1995 bildete er sich am International Center of Photography ICP in New York weiter. Seit 2000 ist er Mitglied des Fotografenteams der NZZ in Zürich, seit April 2002 Leiter des Fotografenteams.

1993, World Press Photo Award.
2014, Swiss Press Photo, Gewinner Kategorie Sport.
2016, Swiss Press Photo, 2. Platz Kategorie Sport.

Orte