Georg Stärk

*02.12.1940 Altenburg DEU

Namensvarianten
Georg Staerk
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachlehrer:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Sachaufnahme,
Reportage,
Architektur,
Werbung,
Industrie
Arbeitsort(e)
Zürich ZH 1962 –

Biografie

Absolvent der Fachklasse Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Walter Binder (1960–1963).

Georg Stärk absolvierte den Vorkurs und die Fotofachklasse an der Kunstgewerbeschule in Zürich (1958–1962). Danach war er als Fotofachlehrer bis 1969 an der Kunstgewerbeschule Zürich tätig. Ab 1969 führte er ein eigenes Studio als freischaffender Fotograf. Er publizierte zahlreiche Bildbände und seine Arbeiten erschienen in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, darunter «Du», «Tages-Anzeiger-Magazin», «Swissair Gazette», «Elle», «Weltwoche» und «Village Cry».

1970, Eidgenössisches Stipendium.
1980, Kodak-Fotobuchpreis Deutschland.
o. J., Kunstgewerbeschule Zürich, Leistungspreis.

Literatur & Quellen

Orte