Hugo Gerster

*28.03.1890 †1972

Namensvarianten
Photo-Hall Gerster
Verlag Photo-Hall Gerster
Tätigkeit(en)
Amateurfotograf:in,
Fotofachhandel,
Labor / Print
Weitere Tätigkeit(en)
Drogist
Arbeitsorte
Bern BE ~1920 – ~1960

Biografie

Hugo Gerster wuchs im burgerlichen Waisenhaus in Bern auf und absolvierte eine Ausbildung zum Drogisten. Er machte sich früh selbständig und betrieb eine Drogerie am Waisenhausplatz 12, die später sein Sohn übernahm. Nebst der Drogerie führte Gerster auch die «Photo-Hall», bot Laborarbeiten und Fotoartikel an und betrieb einen Postkartenverlag. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war Hugo Gerster in der Kirchgemeinde der Friedenskirche aktiv und Mitbegründer und Präsident des Kirchenchors. Er war zudem aktives Mitglied im Berufsverband und in verschiedenen Vereinen.

Orte