Niklaus M. Wächter

*21.12.1952 Basel BS

Namensvarianten
Reportair
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Firma
Bildgattung(en)
Landschaft,
Reportage,
Architektur,
Ortsbild,
Presse,
Bergfotografie,
Flugaufnahme,
Film,
Dokumentation
Weitere Tätigkeit(en)
Journalist, Fotograf
Arbeitsorte
Adligenswil LU ~1980 –

Biografie

Fotografierte u.a. für den Blick.

Niklaus Wächter war ab 1980 für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften als Fotograf und Journalist tätig. Ab 1995 arbeitete er als Pressefotograf für den «Blick» im Raum Zentralschweiz. Seit 2008 ist er freischaffend als Fotograf im Bereich Flugaufnahme tätig. Er arbeitet nicht mit Drohnen, sondern fotografiert aus einem leichten Motorsegelflugzeug. Niklaus Wächter hat ein umfassendes Archiv an Luftaufnahmen aufgebaut, das Themen wie Landschaft, Ortsbild, Einzelobjekte, Zersiedelung sowie Verkehrsproblematik abdeckt.

Orte