Sven Beham

*1963

Lieu(x) d'origine
Schaan LIE
Activité(s)
Photographe
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Portrait,
Paysage,
Objet,
Architecture,
Paysage urbain,
Industrie,
Reproduction,
Photographie scientifique,
Art,
Tourisme,
Photographie documentaire,
Portrait d'entreprise
Autres activités
Museologe
Lieu(x) de travail
Vaduz LIE
Ruggell LIE

Biographie

Ausbildung in der Fotoklasse Jost J. Marchesi (1979-1983).
Mitglied Liechtensteinische Gesellschaft für Photographie (seit der Gründung bis 2015 sowie Präsidium).

Nach dem Vorkurs an der Kunstgewerbeschule St. Gallen absolvierte Sven Beham von 1978 bis 1983 die Fotografenausbildung in der Fotoabteilung der Firma Hilti in Schaan. Parallel dazu besuchte er in Zürich an der Kunstgewerbeschule den Unterricht bei Jost Marchesi an der Fotoklasse. Ab 1985 war er für zehn Jahre bei der Firma Ivoclar Vivadent in Schaan als Industrie- und Werbefotograf tätig. 1995 wechselte er zur V.COM AG in Vaduz, wo er zusätzlich auch im audio-visuellen Bereich arbeitete. Seit 2004 ist Sven Beham Fotograf im Liechtensteinischen Landesmuseum, wo er zusätzlich auch Aufgaben in der visuellen Kommunikation wahrnimmt.

Lieux