Jean-Marc Wipf

*13.07.1943 Lausanne VD

Heimatort(e)
Zürich ZH
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Landschaft,
Kunst mit Fotografie,
Ortsbild,
Presse,
Industrie,
Kunst,
Natur,
Tiere
Weitere Tätigkeit(en)
Fotograf, Journalist, Clubbetreiber, Gestalter
Arbeitsort(e)
Basel BS ~1968 –
Ligsdorf FRA ~2005 –

Biografie

Jean-Marc Wipf absolvierte das Gymnasium und besuchte die Kunstgewerbeschule (1961–1965). Nach der Fotografenlehre führte er ein Fotostudio in Basel und war als Pressefotograf und Journalist tätig. 1981 war er zudem Mitbegründer des Clubs «totentanz» in Basel, den er bis 1993 leitete. Ab 1994 war Jean-Marc Wipf insbesondere als Messe-Fotograf und Messeberater in Basel und Zürich tätig (u.a. für die Muba, die Art Basel und die Baselworld). Seit 2005 betreibt er das fotoArtstudio in Ligsdorf.

Orte