Josef Kappeler

Namensvarianten
J. Kappeler & Sohn
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachhandel,
Firma
Bildgattung(en)
Landschaft,
Ortsbild
Weitere Tätigkeit(en)
Postkartenverleger
Arbeitsorte
Baden AG ~1881 – ~1892

Biografie

Vermutlich identisch mit J. Kappeler.
Vorgänger von Franz Kappeler (J. Kappeler & Sohn, Baden).
Vater von Franz Kappeler.
Zusammenarbeit mit Franz Kappeler.

Josef Kappeler übernahm 1881 das Buchbinder- und Papeteriegeschäft seiner Eltern an der Weiten Gasse in Baden. Er begann nebenher zu fotografieren und verkaufte im Geschäft auch Fotoartikel und baute einen Postkartenverlag auf. Sein Sohn Franz, mit dem er schon unter der Firma «J. Kappeler & Sohn, Baden» zusammengearbeitet hatte, übernahm um 1892 das Geschäft und führte auch den Postkartenverlag bis um 1940 weiter.

Orte