Hans Buff

*1921 Herisau AR †20.12.1983

Tätigkeit(en)
Amateurfotograf:in
Bildgattung(en)
Landschaft,
Ortsbild,
Presse,
Bergfotografie,
Natur
Weitere Tätigkeit(en)
Lehrer
Arbeitsorte
Herisau AR ~1955 – 1983

Biografie

Hans Buff wuchs in Herisau auf und besuchte die Lehramtsschule in St. Gallen. Nach Aufenthalten in der Romandie und in England begann er in Urnäsch an der Sekundarschule zu unterrichten. Ab 1955 war er als Sekundarlehrer im Schulhaus Ebnet tätig, wo er, von einer einjährigen Tätigkeit an der kaufmännischen Berufsschule abgesehen, während rund 27 Jahren unterrichtete. Neben seiner Arbeit als Lehrer war Hans Buff passionierter Fotograf, der seine Appenzeller Heimat mit der Kamera durchwanderte und viele Bilder in der «Appenzeller Zeitung» publizierte. Er schrieb zudem als Chronist für die Appenzellischen Jahrbücher.

Orte