Rudolf Götz

*1936

Namensvarianten
Ruedi Götz
Tätigkeit(en)
Amateurfotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Landschaft,
Ortsbild,
Alltag,
Natur,
Tiere
Weitere Tätigkeit(en)
Sekundarlehrer
Arbeitsorte
Demokratische Republik Kongo COD 1962 – 1968
Wängi TG ~1968 –

Biografie

Ruedi Götz entstammt einer Bauernfamilie in Oberneunforn. Früh schon begann er sein Umfeld mit der Kamera zu dokumentieren. Nach dem Studium der Naturwissenschaften und dem Abschluss als Sekundarlehrer war er von 1962 bis 1968 im Kongo als Entwicklungshelfer und Schulleiter tätig. Nach der Rückkehr in die Schweiz liess er sich in Wängi nieder, wo er als Sekundarlehrer unterrichtete. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer und Schulinspektor, engagierte er sich im Ortsmuseum und für das Naturschutzgebiet Grütried, wo auch viele seiner Natur-, Landschafts- und Tierfotografien entstanden.

Orte