Alexander Fetzer

*1876 †1950 Algerien DZA

Attività
Fotografo
Luogo/i di lavoro
Bad Ragaz SG
Walenstadt SG ~1910 – ~1945
Algerien DZA

Biografia

Lehre bei Johann Fetzer.
Nachfolger von Johann Fetzer in Zusammenarbeit mit Oskar Fetzer und Edmund Fetzer als Gebrüder Fetzer.

Mitglied der Fotografenfamilie Fetzer.
Sohn von Johann Fetzer.
Bruder von Edmund Fetzer und Oskar Fetzer.

Alexander Fetzer absolvierte die Lehre bei seinem Vater. Während seiner Lehr- und Wanderjahre reiste er u.a. nach Algerien, wo er 1903 Eugenie Cazala (geb. Vallat) heiratete. Um 1910 übernahm er die Filiale des väterlichen Geschäfts in Walenstadt, die er während der Sommermonate betrieb. Die Wintermonate verbrachte er jeweils mit seiner Frau in Algerien. Seine Brüder Edmund und Oskar Fetzer übernahmen das Geschäft in Bad Ragaz sowie die Filialen in Flums und Mels.

Località