Hans Elstner

*04.01.1938 †16.12.2014

Namensvarianten
Hans Elstner-Jüstrich
Foto Elstner
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachhandel,
Labor / Print
Bildgattung(en)
Porträt,
Sachaufnahme,
Reportage,
Presse,
Industrie
Arbeitsort(e)
Heerbrugg SG ~1961 – ~1967
Balzers LIE ~1967 – ~1979
Altstätten SG 1981 – 2012

Biografie

Mitarbeiter der Wild Heerbrugg AG.

Hans Elstner kam 1961 von Deutschland in die Schweiz, wo er eine Stelle als Fotograf bei der Firma Wild in Heerbrugg antrat. Um 1967 wechselte er zur Firma Balzers (heute Optics Balzers) in Balzers, Liechtenstein, wo er am Aufbau einer Fotoabteilung beteiligt war. Später war er für ein Jahr als Fotograf für den «Rheintaler» tätig, bevor er 1981 in Altstätten ein eigenes Fotogeschäft und -studio an der Stossstrasse eröffnete. 1991 zog er an die Obergasse in grössere Geschäftsräume. 2008 zog Foto Elstner erneut um, in ein kleineres Geschäft an der Marktgasse. 2012 schloss Hans Elstner sein Geschäft.

Orte