Florian Amoser

*1990 Aarau AG

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Landschaft,
Kunst mit Fotografie,
Architektur,
Ortsbild

Biografie

In Aarau geboren wuchs Florian Amoser in Olten auf. Heute lebt er in Lausanne. Er absolvierte an der ETH Zürich ein Bachelorstudium in Architektur und anschliessend verschiedene Praktika im Bereich der Architekturfotografie. 2014 trat er die Ausbildung an der ECAL in Lausanne an. Während des Studiums verbrachte er ein Semester an der Royal Academy in Den Haag und erwarb 2017 den Bachelor of Arts in Visueller Kommunikation an der Ecal.
Florian Amoser arbeitet mit Kameras, die er selber herstellt und programmiert. Für die Steuerung verwendet er elektronische und mechanische Elemente.

2018, Kanton Solothurn, Kantonales Kuratorium für Kulturförderung, Förderpreis.

Orte