Peter Engler

*1936 Winterthur ZH

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Porträt,
Architektur,
Werbung,
Ortsbild,
Kunst,
Dokumentation,
Musik
Arbeitsorte
Winterthur ZH ~1954 –
Stockholm SWE ~1956 –
Paris FRA ~1956 –
Winterthur ZH ~1971 – 2001

Biografie

Vermutlich Lehre bei Otto Engler.
Vermutlich Sohn von Otto Engler.
Möglicherweise identisch mit Engler.
Mitglied Schweizerischer Berufsfotografen Verband (SBf).

Peter Engler absolvierte die Fotografenlehre bei seinem Vater in Winterthur und war nach zweijähriger Tätigkeit als Fotograf in der Schweiz ab 1956 in Stockholm und Paris als Verlagsfotograf tätig. Ab 1961 arbeitete er dann als Werbefotograf in Schweden, wo er 1963 Birgit Raaf heiratete, mit der er 1967 eine Tochter hatte. Zurück in der Schweiz führte Peter Engler ab 1971 bis zu seiner Pensionierung 2001 ein Studio für Werbefotografie in Winterthur.

Orte