Carl Schnell

†1946 Bern BE

Tätigkeit(en)
Amateurfotograf
Bildgattung(en)
Porträt,
Landschaft,
Ortsbild,
Reise
Weitere Tätigkeit(en)
Städtischer Beamter
Arbeitsorte
Bern BE ~1897 – ~1946

Biografie

Mitglied Photographische Gesellschaft Bern (Vorstandsmitglied, 1902 Präsident)

Carl Schnell war während rund vierzig Jahren als Sekretär und Buchhalter der Lehrwerkstätten der Stadt Bern tätig, zuerst in der alten Kaserne, später an der Lorrainestrasse. Neben seiner beruflichen Tätigkeit beschäftigte er sich mit Naturkunde, Entomologie und der Fotografie. Er war ein aktives Mitglied der Photographischen Gesellschaft Bern, 1902 wurde er zum Präsidenten gewählt. Seine Fotografien wurden in verschiedenen Zeitschriften publiziert, u.a. in «Die Schweiz - schweizerische illustrierte Zeitschrift».

1897, Roanne, Médaille de bronze.
1903, Bern, Ehrenmeldung.

Orte