Walter A. Schmid

*20.01.1949 Chur GR

Varianti del nome
Walter Schmid
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Ritratto,
Paesaggio,
Reportage,
Paesaggio urbano,
Fotogiornalismo,
Fotografia aerea,
Vita quotidiana,
Turismo,
Agricoltura
Luogo/i di lavoro
Chur GR – ~1972
Zürich ZH ~1972 – ~1981
Chur GR ~1981 –

Biografia

Mitarbeiter von Photo Caspar (vermutlich bei Martin Caspar).
Mitarbeiter von Comet Photo AG (um 1972–um 1981).
Zeitweise Ateliergemeinschaft mit Charly Bieler.
Übernahm die Grischuna-Press von Charly Bieler.

Walter Schmid absolvierte eine Lehre als Radio- und Fernsehelektriker in der Firma Grossmann in Chur. Schon während dieser Zeit beschäftigte er sich mit Fotografie und hatte Kontakte zu Foto Caspar in Chur, wo er nach der Lehre auch zeitweise arbeitete und sich fotografisch weiterbildete. 1972 begann er als Fotograf für die Comet Photo AG zu arbeiten. Neben Pressefotografien entstanden in dieser Zeit zahlreiche Reportagen im In- und Ausland, Flugaufnahmen und PR-Aufnahmen. 1981 verliess Walter Schmid die Agentur Comet und war danach als freischaffender Fotograf und Redaktor in Chur tätig.

Esposizioni

Località