Max Otto Weller-Halm

*1884

Heimatort(e)
Württemberg DEU, Zürich ZH (1918)
Namensvarianten
Max Weller
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachhandel
Bildgattung(en)
Porträt
Weitere Tätigkeit(en)
Porträtmaler
Arbeitsort(e)
Zürich ZH ~1910 – ~1940
Lugano-Castagnola TI ~1940 – ~1947

Biografie

Teilhaber von Max & Ernst Weller, in Zusammenarbeit mit Ernst Weller (um 1910–um 1916).
Mitglied Schweizerischer Photographen Verband (SPhV) (um 1917–um 1947).

Der Porträtmaler Max Weller führte, in Zusammenarbeit mit Ernst Weller, ein Kunstatelier an der Werdmühlegasse 17, wo er ab ca. 1910 auch Fotografie-Vergrösserungen anbot. Ab 1916 führte er dann zusätzlich ein Fotoatelier und «Spezialhaus für Vergrösserungen und Malerei» an der neuen Beckenhofstrasse 40. Das Atelier an der Werdmühlegasse gab er danach auf.
Anfang der 1940er Jahre zog Max Weller nach Castagnola.

Orte