Niklaus Taugwalder

*1940 Zermatt VS

Namensvarianten
Photo Steinmatte
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachhandel
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Sachaufnahme,
Reportage,
Architektur,
Ortsbild,
Tourismus
Weitere Tätigkeit(en)
Fotograf, Wirt
Arbeitsort(e)
Marly FR – ~1965
Zermatt VS ~1965 – ~1977
Genève GE 1977 –

Biografie

Lehre bei Benedikt Rast.

Niklaus Taugwalder wuchs in Zermatt auf und absolvierte die Fotografenlehre bei Benedikt Rast in Fribourg. Nach der Lehre war er zunächst als Fototechniker bei der Ciba in Marly tätig, bevor er nach Zermatt zurückkehrte. 1968 erwarb er zudem das Wirtepatent und wandte sich in den folgenden Jahren der Gastronomie zu. 1977 zog er mit seiner Frau Erika nach Genf, wo das Paar verschiedene Restaurants führte, u.a. das bekannte «Restaurant de l'Arquebuse».

Orte