Ruckli Foto AG

Namensvarianten
Foto Ruckli AG
Tätigkeit(en)
Fotofachhandel,
Fotohaus,
Firma
Arbeitsorte
Luzern LU ~1965 – ~1994
Kriens LU ~1985 –
Bern BE – 1994
St. Gallen SG ~1972 –

Biografie

Vermutlich gegründet von Albert Ruckli und Peter Ruckli.
Nachfolgefirma von Ruckli Photo.
Vermutlich übernahm die Firma um 1990 Teile des Fotohauses Blättler von Lore Schönbächler-Blättler.
An der Krongasse 12 vermutlich Nachfolgefirma von Willy Huber.
Geschäftsführer der Filiale St. Gallen waren 1972/73 Karl Halbwachs und ab 1973 Bruno Piai.

Die Firma Foto Ruckli AG wurde um 1965 als Nachfolgefirma von Ruckli Foto gegründet. Das Geschäft befand sich 1965 an der Klosterstrasse 5 (vormals Ruckli Foto) und an der Baselstrasse 64 (vormals Josef Erni). Das Geschäft wurde später um mehrere Filialen erweitert. In Luzern hatte die Firma um 1990 Geschäfte am Weinmarkt 7, an der Krongasse 12, an der Hertensteinstr. 35 (vormals Fotohaus Blättler) und an der Baselstrasse 47. Der Geschäftssitz befand sich laut Handelsregister ab 1970 in Bern, Verwaltungsratspräsident war Peter Ruckli. Die Firma wurde 1994 liquidiert.

Orte