Photographe

 
Nom, Prénom Rigendinger, Balz   
*1972
   
GND 1059534819
   
Profession Journalist, Fotograf, Redaktor
   
Domaines Photographe
   
Genres Reportage, Photojournalisme
   
Lieu(x) de travail Zürich ZH vers 1995 -
   
Contexte Fotografierte u.a. für den Blick und Ringier Specter.
   
Carrière Balz Rigendinger arbeitete nach der Matura als Lokaljournalist und studierte Fotografie an der ZHdK. Er war als Fotograf unter anderem für den «Blick», den «SonntagsBlick» und die «SonntagsZeitung» tätig. Als Journalist arbeitete er für verschiedene Publikationen, darunter «Facts», «Blick am Abend» und die «Berner Zeitung BZ» (2012–2017). Seit 2017 ist er Redaktionsleiter Schweiz bei «Swissinfo».
   
Fonds (nom, période) Blick ,   Institution: Ringier Bildarchiv (Staatsarchiv des Kantons Aargau)
Specter ,   Institution: Ringier Bildarchiv (Staatsarchiv des Kantons Aargau)
   
Auteur(e) Marc Herren
   
Date de modification 12.02.2020