Fotografa

 
Cognome, Nome Hofmann, Jost Max   
*17.10.1952 Altdorf UR
   
Categoria Fotografo
   
Genere d'immagine Riproduzione, Pubblicità, Medicina, Teatro
   
Luogo/luoghi di lavoro Altdorf UR 1969 - 1972
Lugano TI circa 1972 -
Lausanne VD
Zürich ZH
Winterthur ZH circa 1986 -
   
Contesto Lehre bei Richard Aschwanden.
   
Carriera Nach der Fotografenlehre bei Richard Aschwanden in Altdorf (1969–1972) war Jost Hofmann von 1972 bis 1986 als Fotograf in verschiedenen Studios in Lugano, Lausanne und Zürich tätig. Ab 1986 bis 2017 war er am Aufbau sowie der Leitung von Fotomed am Kantonsspital Winterthur beteiligt und zwischen 1999 und 2009 auch für das Universitätsspital Zürich tätig. Er verfolgt zudem Projekte als Theaterfotograf in Winterthur.
   
Letteratura secondaria Gisler-Pfrunder, Ruedi: Fotografie in Uri, Altdorf, Bildfluss-Verlag 2021.
   
Autore/autrice Marc Herren
   
Data di modifica 02.11.2021