Stadtarchiv Stein am Rhein

Type d'institution
Archiv
Adresse
Obergass 13 8260 Stein am Rhein
Accès à la collection
nach Voranmeldung, zu den ordentlichen Öffnungszeiten
Période de la collection
1880 - Gegenwart
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Portrait,
Paysage,
Objet,
Architecture,
Paysage urbain,
Industrie,
Photographie aérienne,
Vie quotidienne,
Accident / Catastrophe,
Transport,
Archéologie,
Photographie privée

Informations

Das Stadtarchiv sammelt spätestens seit den 1960er Jahren Fotos. Die ursprüngliche Sammlung war relativ unsystematisch angegangen worden. Die erworbenen Fotos wurden auch nicht systematisch erschlossen. Ab Mitte der 1990er Jahre systematischer Ankauf und Erwerb von Fotografien zur Geschichte der Stadt, vor allem Baugeschichte. Erwerb von privaten Nachlässen, Dokumentation von Personen und Alltag in der Stadt. Daneben wurden Fotos, die im Rahmen der Verwaltungstätigkeit entstanden sind, erfasst.

Baugeschichte, Verkehr, Personen, Architektur, Baudokumentationen, Alltag

Lieux