Claude Huber

*25.03.1938 Argenteuil FRA

Tätigkeit(en)
Fotograf
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Reportage,
Architektur,
Kunst,
Alltag,
Dokumentation,
Reise
Arbeitsorte
Chavannes-près-Rennens VD

Biografie

Claude Huber besuchte von 1958 bis 1961 die Fotoschule Vevey und arbeitete seither als freischaffender Fotograf in Lausanne. Über 30 Jahre lang arbeitete er für internationale Organisationen wie WHO, IKRK, FAO und UNICEF, für die er Fotoreisen nach Asien und Afrika unternahm. Seine Arbeiten wurden im Fernsehen und in Magazinen wie «L'illustré», «Elle» und «L'Oeil» publiziert. Zeitweise war er Mitarbeiter bei Image-Roche in Basel. Von Mitte der 1970er bis Anfang der 1990er Jahre illustrierte er zahlreiche Reiseführer für den Berlitz-Verlag. Seit 1992 beschäftigte er sich vor allem mit Skulptur- und Architekturfotografie.

1987, Lausanne, Concours Architectures à aimer.
1995, Concours Lausanne Photos.

Literatur & Quellen

Orte