Fotografa

 
Cognome, Nome Heinze, Bernhard Rudolf   
*1958 Lenzerheide GR
   
Categoria Fotografo
   
Luogo/luoghi di lavoro Lenzerheide GR circa 1976 - circa 1977
Bern BE 1978 - 1979
Lenzerheide GR circa 1979 - circa 1980
Bern BE circa 1980 -
   
Contesto Lehre bei Foto Marianne. Austausch mit Werner Heck-Wagner.
Mitarbeiter von Foto Video Zumstein AG.
Zusammenarbeit mit Martha Frieda Heinze-Schwab.
Sohn von Kurt Heinze und Martha Frieda Heinze-Schwab.
   
Carriera Bernhard Heinze verbrachte seine Kindheit auf der Lenzerheide. Von 1974 bis 1976 absolvierte er eine Fotografenlehre bei Foto Marianne in Landquart. Während dieser Zeit pflegte er zudem einen bereichernden Austausch mit Werner Heck. Neben einer Anstellung im Atelier Zumstein in Bern, arbeitete er mehrmals im Betrieb seines verstorbenen Vaters. Wegen Meinungsverschiedenheiten mit seiner Mutter, verliess er jedoch den Familienbetrieb und betätigte sich als Steinhauer und Chauffeur. Heute lebt Heinze in Liebefeld bei Bern und ist Mitarbeiter des Eidgenössischen Militärdepartements.
   
Letteratura secondaria Hugger, Paul (Hg.): Bündner Fotografen. Biografien und Werkbeispiele, Zürich, Offizin 1992.
   
Autore/autrice Bettina Wohlfender
   
Data di modifica 17.04.2018