Christian Herdeg

*14.06.1942 Zürich ZH

Luogo/i di origine
Zürich ZH
Attività
Fotograf
Generi di immagine
Kunst mit Fotografie,
Reportage,
Film,
Dokumentation
Ulteriori attività
Lichtkünstler
Luogo/i di lavoro
Zürich ZH ~1960 – 1968
Canada CAN 1969 – 1971
Zürich ZH 1971 –

Biografia

Lehrling von Michael Wolgensinger.
Sohn von Hugo Paul Herdeg.

Christian Herdeg absolvierte die Ausbildung zum Fotografen bei Michael Wolgensinger und bildete sich zudem als Kameramann und Beleuchter weiter. Er war in Europa und Kanada als Dokumentarfilmer und Reportagefotograf tätig. Von 1968 bis 1971 lebte Christian Herdeg in Kanada, wo er erste lichtkinetische Objekte verwirklichte. Seit seiner Rückkehr in die Schweiz 1971 ist er als Lichtkünstler tätig und gilt als Pionier der Lichtplastik in der Schweiz.

Località