Peter Bürgi

Tätigkeit(en)
Fotograf
Bildgattung(en)
Porträt,
Reportage,
Werbung,
Industrie,
Tiere
Arbeitsorte
Glattbrugg ZH 1967 – 1996

Biografie

Lehre und Mitarbeit bei Traugott Bürgi (1967–1972).
Arbeitgeber von Yvonne Bürgi.
Mitglied Colour Art Photo CAP Schweiz.
Sohn von Traugott Bürgi, Enkel von Laura Bürgi-Heuser und Vitus Reinhold Bürgi, Neffe von Reinhold (jun.) Bürgi und Ernst Johannes Bürgi.
Vater von Yvonne Bürgi.

Peter Bürgi absolvierte die Fotografenlehre (1967–1970) bei seinem Vater Traugott Bürgi in Glattbrugg und arbeitete nach dem Abschluss noch ein Jahr im Geschäft mit. Danach war Peter Bürgi als freischaffender Fotograf in den Bereichen Porträt-, Industrie- und Werbefotografie tätig. 1979, nachdem sein Vater sein Geschäft aufgegeben hatte, eröffnete Peter Bürgi ein neues Fotogeschäft in Glattbrugg an der Schaffhauserstrasse 53 («Foto Bürgi»), mit zwei Ateliers, einem Verkaufsladen und einem Fotolabor. Er erweiterte sein Angebot zudem um Hochzeitsreportagen. 1996 verkaufte er das Geschäft.

o.J., Colour Art Photo CAP Schweiz, Kinderporträt-Wettbewerb, 3. Rang.
o.J., Colour Art Photo CAP Schweiz, Tierporträt-Wettbewerb, 6. Rang.

Orte