Walter Kuster

*1912 Engelberg OW †1943 Luzern LU

Tätigkeit(en)
Fotograf,
Fotohaus
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Bergfotografie,
Film,
Sport,
Militär,
Alltag,
Tourismus
Arbeitsorte
Engelberg OW ~1930 – ~1943
Luzern LU ~1930 – ~1943

Biografie

Lehre bei Eugen Held.

Walter Kuster machte eine Fotografenlehre in Horgen bei Eugen Held. In den frühen 1930er Jahren eröffnete er Fotogeschäfte in Luzern und Engelberg. Neben den üblichen Arbeiten eines Fotografen, war er auch als Fotoreporter und Dokumentarfilmer tätig und dokumentierte das Leben im Engelbergertal und in Obwalden und besonders auch sportliche Ereignisse, wie beispielsweise die Ski-WM 1938 in Engelberg.
Nebst der beruflichen Tätigkeit war Walter Kuster als Skispringer aktiv. Er starb früh an den Folgen einer Sportverletzung.

Orte