Thomas Räber

*30.04.1924 Klingnau AG

Heimatort(e)
Einsiedeln SZ, Luzern LU
Tätigkeit(en)
Fotograf
Bildgattung(en)
Personen,
Landschaft,
Kunst mit Fotografie,
Natur,
Reise
Arbeitsorte
Bern BE

Biografie

Thomas Räber studierte Philosophie und Geschichte und war nach dem Studium zunächst als Buchhändler tätig. Er war Zentralsekretär der Europa-Union sowie Leiter der «Schweizer Freiwilligen für Entwicklungszusammenarbeit». Von 1971 bis 1979 war er Mitglied der Direktion der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe im EDA. 1979 trat er in den diplomatischen Dienst ein und war von 1979 bis 1983 Botschafter in Tansania, Sambia, Botswana, Madagaskar und Mauritius. Von 1983 bis 1989 war Thomas Räber ständiger Vertreter der Schweiz im Europarat.
Neben seiner Tätigkeit als Diplomat, beschäftigte sich Thomas Räber autodidaktisch mit Fotografie.

Orte