Susann Basler-Sommer

*1954 Zürich ZH †13.10.2010 Frauenfeld TG

Namensvarianten
Susann Basler
Tätigkeit(en)
Fotograf
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Landschaft,
Reportage,
Presse,
Industrie
Arbeitsorte
Zürich ZH – ~1999
Müllheim TG ~1999 – ~2010
Frauenfeld TG – ~2010

Biografie

Susann Basler fotografierte schon in ihrer Jugend und absolvierte eine Lehre zur Fotografin. Nach Aufenthalten in England und Kalifornien, begann sie als Pressefotografin für «Die Tat» unter Chefredaktor Roger Schawinski zu arbeiten. 1999 kam sie zum «Tagblatt» in den Thurgau. Ab 2001 war sie neun Jahre als Fotografin und Bildredaktorin für die «Thurgauer Zeitung» tätig. Sie betrieb zudem zeitweise ein eigenes Studio und gab Kurse in Fotografie. Susann Basler erkrankte an Bauchspeicheldrüsenkrebs und starb 2010.

Orte