Dr. Herbert E. Duttwyler

*11.07.1918 †12.12.1969

Tätigkeit(en)
Amateurfotograf
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Alltag,
private Fotografie
Weitere Tätigkeit(en)
Jurist, Direktor des Schweizerischen Schifffahrtsamtes
Arbeitsorte
Baden AG
Bern BE
Basel BS 1957 –

Biografie

Herbert Duttwyler besuchte die Schulen in Baden und Trogen und studierte danach Jurisprudenz an der Universität Zürich. Er war dann zunächst am Bezirksgericht Baden tätig, bevor er in den Dienst des Eidgenössischen Politischen Departements in Bern trat. 1957 wurde er zum Direktor des Schweizerischen Schifffahrtsamtes in Basel ernannt.
Als Amateurfotograf dokumentierte Herbert Duttwyler sein Umfeld, insbesondere den Kreis seiner Freunde in Baden. In Baden engagierte er sich auch gesellschaftlich und kulturell, beispielsweise als aktiver Fasnächtler bei der Täfeli-Clique und bei der Spanischbrödlizunft. Er stiftete zudem den humoristischen «Dutti-Orden».

Orte