Andrea Masüger

*14.03.1957 Chur GR

Tätigkeit(en)
Fotograf
Weitere Tätigkeit(en)
Journalist
Arbeitsorte
Chur GR ~1977 –
Bern BE 1979 – 1987

Biografie

Andrea Masüger absolvierte eine Fotografenlehre in Chur und trat 1977 als Praktikant in die Redaktion der «Bündner Zeitung» ein. Von 1979 bis 1987 war er für die «Bündner Zeitung» als Bundeshausredaktor in Bern tätig. Ab 1987 war Andrea Masüger stellvertretender Chefredaktor, ab 1992 Chefredaktor der «Bündner Zeitung». 1997 übernahm er die Chefredaktion der «Südostschweiz» und wurde später Chef der Presse- und Verlagsfirma der Mediengruppe. Heute ist Andrea Masüger Vorsitzender der Unternehmensleitung von Somedia.
Andrea Masüger ist zudem Präsident des Zürcher Journalistenpreises (seit 2011) und Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses des Stiftungsrates der Schweizer Journalistenschule MAZ (seit 2013).

Orte