Paul Fotsch

*1891

Heimatort(e)
Winterthur ZH
Namensvarianten
Paolo Fotsch
Tätigkeit(en)
Fotograf
Weitere Tätigkeit(en)
Maler und Fotograf
Arbeitsorte
Bellinzona TI 1920 – 1927
Lugano TI 1927 –

Biografie

Nachfolger von Adolf jun. Meyer in Bellinzona.
In zweiter Ehe verheiratet mit Irma Fotsch Schley.

Paul Fotsch besuchte 1916/17 die Lehr- und Versuchsanstalt für Photographie in München. 1920 übernahm er das Atelier von Adolf Meyer jun. an der Piazza Nosetto in Bellinzona. 1927 betrieb er dann ein Geschäft in Lugano an der Via Nassa 62. 1932 trug seine zweite Ehefrau, Irma Fotsch-Schley, ein Fotostudio an der Piazza Riziero Rezzonico in das Handelsregister ein, doch nur wenige Monate später wurde das Unternehmen wegen Konkurs geschlossen. Die Studioausrüstung wurde im Dezember desselben Jahres versteigert. Von Paolo Fotsch verliert sich die Spur.

Literatur & Quellen

Orte