Werner Aeschbacher

*1907

Heimatort(e)
Trachselwald BE
Tätigkeit(en)
Fotograf,
Fotofachhandel,
Fotohaus
Weitere Tätigkeit(en)
Kaufmann, Fotofachhändler, Fotomechaniker, Fotograf
Arbeitsorte
Bern BE ~1930 – 1983

Biografie

Mitarbeiter von Hermann Aeschbacher.
Nachfolger von Hermann Aeschbacher.
Vorgänger von Martin Stuber.
Sohn von Hermann Aeschbacher.

Werner Aeschbacher besuchte die Schulen in Bern und absolvierte eine kaufmännische Lehre bei einem Fotogrossisten in Biel. Um 1927 bildete er sich in London bei Kodak weiter. Danach besuchte er Weiterbildungen in Düsseldorf (als Fotomechaniker) und Wetzlar. Schon früh arbeitete er im väterlichen Geschäft mit und übernahm dieses nach dessen Tod 1967. 1983 trat Werner Aeschbacher in den Ruhestand und übergab das Geschäft an Martin Stuber.

Orte